Suchtverlauf Muster drogen

Das Verständnis, dass Sucht eine so wichtige biologische Komponente hat, kann dazu beitragen, die Schwierigkeit eines Individuums zu erklären, die Abstinenz ohne Behandlung zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Psychologischer Stress durch Arbeits- oder Familienprobleme, soziale Hinweise (wie das Treffen von Personen aus der Drogen-Vergangenheit) oder die Umwelt (wie die Begegnung mit Straßen, Gegenständen oder sogar Gerüchen im Zusammenhang mit Drogenkonsum) können mit biologischen Faktoren interagieren, um die Erreichung einer anhaltenden Abstinenz zu verhindern und rückfallwahrscheinlicher zu machen. Forschungsstudien zeigen, dass selbst am stärksten süchtige Personen aktiv an der Behandlung teilnehmen können und dass eine aktive Teilnahme für gute Ergebnisse unerlässlich ist. Genomweite Assoziationsstudien (GWAS) werden verwendet, um genetische Assoziationen mit Abhängigkeit, Sucht und Drogenkonsum zu untersuchen. Diese Studien verfolgen einen unvoreingenommenen Ansatz, um genetische Assoziationen mit bestimmten Phänotypen zu finden und geben allen DNA-Regionen das gleiche Gewicht, einschließlich derRegionen, die keinen vorgeblichen Bezug zum Arzneimittelstoffwechsel oder -reaktionen haben. Diese Studien identifizieren selten Gene aus Proteinen, die zuvor über tierexperimentelle Knockout-Modelle und Kandidaten-Genanalysen beschrieben wurden. Stattdessen werden häufig große Prozentsätze von Genen identifiziert, die an Prozessen wie der Zelladhäsion beteiligt sind. Dies soll nicht heißen, dass frühere Ergebnisse oder die GWAS-Ergebnisse falsch sind. Die wichtigen Auswirkungen von Endophenotypen sind in der Regel nicht in der Lage, mit diesen Methoden erfasst werden. Darüber hinaus können Gene, die in GWAS für Drogenabhängigkeit identifiziert werden, entweder an der Anpassung des Gehirnverhaltens vor Drogenerfahrungen beteiligt sein, nach ihnen, oder beides.

[41] Eine metaanalytische Überprüfung der Wirksamkeit verschiedener Verhaltenstherapien zur Behandlung von Drogen- und Verhaltenssucht ergab, dass kognitive Verhaltenstherapie (z. B. Rückfallprävention und Notfallmanagement), Motivationsinterviews und ein gemeinschaftlicher Verstärkungsansatz wirksame Interventionen mit moderaten Wirkungsgrößen waren. [102] Die Alkoholforschung mit rassischen und ethnischen Gruppen hat gezeigt, dass etwa 36 Prozent der Ostasiaten eine Genvariante tragen, die die Rate verändert, mit der Mitglieder dieser Rassengruppe Alkohol verstoffwechseln, was zu einer Ansammlung von Acetaldehyd führt, einem toxischen Nebenprodukt des Alkoholstoffwechsels, das Symptome wie Spülung, Übelkeit und schneller Herzschlag hervorruft. Obwohl diese Effekte einige Personen ostasiatischer Abstammung vor Alkoholkonsumstörungen schützen können, sind diejenigen, die trotz der Auswirkungen trinken, einem erhöhten Risiko für Speiseröhren76 und Kopf- und Nackenkrebs.77 Eine weitere Studie fand heraus, dass selbst ein niedriger Alkoholkonsum japanischer Amerikaner zu negativen Auswirkungen auf das Gehirn führen kann, ein Befund, der mit den oben beschriebenen Unterschieden im Alkoholstoffwechsel zusammenhängen kann.78 Zusätzliche Forschung wird dazu beitragen, die Wechselwirkungen zwischen den Rassen zu klären. , Ethnizität und die Neuroadaptionen, die Deminitätsmissbrauch und Sucht zugrunde liegen. Diese Arbeit kann die Entwicklung präziserer Präventiv- und Behandlungsinterventionen bewirken. Ja. Sucht ist eine behandelbare, chronische Erkrankung, die erfolgreich bewältigt werden kann. Die Forschung zeigt, dass die Kombination von Verhaltenstherapie mit Medikamenten, sofern verfügbar, der beste Weg ist, um den Erfolg für die meisten Patienten zu gewährleisten. Die Kombination von Medikamenten und Verhaltensinterventionen zur Behandlung einer Substanzgebrauchsstörung wird als medikamentöse Behandlung bezeichnet.

Die Behandlungsansätze müssen auf die Drogenkonsummuster jedes Patienten und die drogenbezogenen medizinischen, psychiatrischen, ökologischen und sozialen Probleme zugeschnitten sein.

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